Termine

« < Dezember 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Wetterinfodienste

Wetterwarnung per SMS
(Service von Ö3/ZAMG - 30c/SMS)


Ein Service der ZAMG


Ein Service der Meteomedia


Europaweite Warnübersicht

 

Decus - Ersthelferpreis


 

Interner Bereich






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Wer ist online?

Besucher: 32289103
Bot-Trap Logo
 
RSS Feed abonnierenNews abonnieren - Info
 
Verschiedene Situationen

Neben Bränden gibt es zahlreiche andere Dinge, für die die Feuerwehr mittlerweile zuständig ist. Hier haben wir wichtige Informationen zu den unterschiedlichsten Situationen (wie z.B. Sturm oder Hochwasser) zusammengestellt.



Verhaltensregeln in Tunneln PDF Drucken E-Mail
ImageZahlreiche Horror-Meldungen über Tunnel-Unfälle sind in den vergangenen Jahren durch die Medien gegangen. Wir haben hier die Tipps des ÖAMTC für richtiges Verhalten in Tunneln für Sie zusammengestellt.
weiter …
 
Verhaltensregeln bei Lawinengefahr PDF Drucken E-Mail

ImageOb ein Mensch eine Lawine überlebt oder nicht, hängt entscheidend davon ab, wie er und seine Begleiter sich während des Lawinenabganges verhalten, über welche Ausrüstung man verfügt und wie schnell der Verschüttete gerettet werden kann.

weiter …
 
Aktuelle Daten des Lawinenwarndienstes PDF Drucken E-Mail
ImageIm Winter ist vor allem die Kenntnis der aktuellen Lawinensituation wichtig. Hierfür haben wir neben den Verhaltensregeln bei Lawinengefahr auch die aktuellen Daten des Lawinenwarndienstes zusammengestellt. Diese sind neuerdings auch über SMS abrufbar.
weiter …
 
Verhaltensregeln bei Sturmwarnung bzw. Sturm PDF Drucken E-Mail
ImageWie das Orkantief "Kyrill" im Jänner 2007 gezeigt hat, wird auch Österreich hin und wieder von Sturm und Orkanen heimgesucht. Anlässlich von "Kyrill" hat der Landesfeuerwehrverband Verhaltensregeln bei Sturmwarnung bzw. bei Sturm zusammengestellt.
weiter …
 
Verhaltensregeln bei Hochwasser PDF Drucken E-Mail
ImageWas ist zu tun, wenn eine Hochwassergefahr bevorsteht? Und welche Maßnahmen sind nach dem Hochwasser zu treffen? Und kann ich die Flußpegelstände irgendwo online abrufen? Alle Informationen dazu gibt es hier.
weiter …
 
Hochwasser-Risiko per Mausklick für jedes Haus PDF Drucken E-Mail
ImageDie Hochwasserkatastrophen der letzten Jahre sind uns sicher noch in Erinnerung. Wie stark ist eine Region, ein Grundstück durch Hochwasser oder Erdbeben gefährdet? Grundsätzlich kann jede und jeder im Internet eine digitale Gefahrenlandkarte Österreichs einsehen: Postleitzahl, Straße und Hausnummer eingeben und einen Mausklick später sieht man, ob das traute Heim in einer Gefahrenzone steht.
weiter …